Citrix überholt Microsoft mit Content Marketing

    Skype Startseite
    www.skype.com

    Seit der Software-Riese Microsoft Skype übernommen hat, stockt dort die Weiterentwicklung von Business-Funktionen. Umgekehrt hapert es noch mit der Einbindung von Skype in die vorhandene Geschäfts-Software. Und auch beim Content Marketing sind andere Mitbewerber schneller.

    Schnelle Post von Citrix Online

    Alle Teilnehmer – Aussteller, Journalisten und Gäste der CeBIT, deren Adressen hinterlegt worden waren, erhielten Mailings der „Deutsche Messe Interactive“ (DMI), die für das Online-Marketing der Messe zuständig ist. Zudem bekamen sie auch Werbung für die Software „GotoMeeting“ von Citrix Online inkl. Download-Link und passendem White Paper. Das Programm bietet vernünftige Lösungen für Videokonferenzen im Business-Bereich, mit denen Ziele im Vertrieb und im Telemarketing schneller erreicht werden sollen.

    Mit gutem Content Marketing schneller zum Ziel

    Bevor Citrix das Programm gekauft hat, hieß es „Netviewer“ und war eher für den privaten Nutzer gedacht. Das soll sich in Zukunft ändern, nicht zuletzt durch Content Marketing Aktionen wie das erwähnte Mailing, inklusive White Paper, des CeBIT-Betreibers. Wer als Anbieter nicht schnell genug agiert, ist schnell weg vom Fenster. Das dürfte auch Microsoft zu spüren bekommen, wenn das Unternehmen nicht bald eine Strategie dagegen setzen kann. Für Citrix-Chef Robert Gratzl war das Mailing der DMI nur der Beginn einer größer angelegten Werbekampagne. Die Ausgaben dürften sich schon bald rentieren.

    Screenshot von www.skype.com

    Hier geht es zur Seite von www.citrix.de

    Ein weiteres gutes Beispiel für gelungenes Content Marketing: Erfolgreiches Content Marketing am Beispiel Red Bull