Emotionales Storytelling aus Thailand

    Dass Werbung von einem Telekommunikationsgiganten nicht immer langweilig sein muss, beweist ein neuer TV-Spot aus Thailand der Firma TrueMove H. Der Spot beschreibt über drei Minuten den Werdegang eines thailändischen Suppenkochs und überzeugt dabei durch emotionales, tiefsinniges und prägnantes Storytelling.

    Der Clip eröffnet mit einem Kind, welche aus einer Apotheke Medikamente stiehlt und dabei erwischt wird. Bei der Konfrontation mit dem Apotheker setzt sich der namenlose Suppenkoch für das Kind ein, begleicht die Schuld und erfährt dabei noch, dass die Medikamente für seine kranke Mutter gedacht sind. Einige Jahre später erleidet der hilfsbereite Koch einen Schlaganfall, die Krankenhausrechnungen für die Behandlung sammeln sich derweil bei seiner Tochter.

    Hier nutzt das Storytelling dann die emotionale Pointe, denn als die Tochter mit Blick auf die Schulden schon vor dem Zusammenbruch steht, erfährt der Zuschauer, dass alle Schuld plötzlich beglichen ist: von dem Arzt, welcher Jahre zuvor als Kind beim Diebstahl der Medikamente erwischt wurde und dessen Schuld vom Suppenkoch beglichen wurde. So wird das Video zum Paradebeispiel für gutes Karma und humanitäre Einstellung.

    Beitragsbildnachweis:
    Screenshot von https://www.youtube.com/watch?v=7s22HX18wDY