Mit dem Social Media Guard von Coca Cola wieder zurück ins richtige Leben

    Social Media Guard takes the social out of media and puts it back in to your life.

    so der Solgan des sehr witzigen Videos von Coca Cola, die ja hervorragendes Content-Marketing betreiben. Wir kennen es alle: Wir sind mit Freunden im Restaurant und jeder ist nur damit beschäftigt via Smartphone seinem Netzwerk davon zu berichten. Wir sitzen mit der Familie am Frühstückstisch, aber anstatt uns zu unterhalten, starren wir in unser Telefon. Und die Katze wird nicht mehr gestreichelt, sonder via upload ins Netz katapultiert.

    Hinter der witzigen Idee des Social Media Guards verbirgt sich ein Trichter, der den Blick nach unten auf das Smartphone verhindert und den Blick zum Gegenüber und ins reale Leben wieder ermöglicht. Mit dem Coca Cola Commercial, das seit einigen Tagen erfolgreich online ist, nimmt sich der Getränkehersteller natürlich auch selbst auf die Schippe. So liest sich der Kommentar von Coca Cola schon etwas selbstironisch: „Let’s keep spreading the word and get everyone engaged. This is just the beginning :)“.

     

    Hier ist das Video:

    [embed_youtube src=“//www.youtube.com/embed/_u3BRY2RF5I“ class=youtube]

    Bildnachweis:
    Screenshotwww.youtube.com/watch?v=_u3BRY2RF5I#t=0