75 Prozent der kleinen B2B-Unternehmen in den USA erstellen mehr Inhalte

    Regelmäßige Inhalte sind eine wichtige Grundlage für Erfolg im Content Marketing. Dabei kommt es in erster Linie auf die Qualität an. Aber auch die Frequenz der Veröffentlichungen sind ausschlaggebend. Speziell im B2B-Bereich können durch kompetente Texte wichtige Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Eine aktuell von CMI durchgeführte Studie bei 400 kleineren B2B Unternehmen in den USA verdeutlicht: Der weitaus größte Teil der Unternehmen produziert mehr Content als im vorherigen Jahr.

    75 Prozent der befragten Unternehmen geben an, dass sie mehr Inhalte veröffentlicht haben als im Jahr davor.

    Knapp die Hälfte davon (36 Prozent) ist sogar der Auffassung: Wir haben nicht nur mehr, sondern sogar deutlich mehr Content produziert.

    Demgegenüber stehen 19 Prozent der Marketer, die ihre Inhalte zumindest stabil auf dem Vorjahresniveau gehalten haben.

    Nur 3 Prozent der kleinen B2B Unternehmen geben an, dass die Menge der erstellten Inhalte sich verringert hat.

    Auffallend: Trotz zum Teil deutlich geringerer Mitarbeiterzahl, haben die kleinen B2B Unternehmen im Vergleich mit den „Großen“ beim Thema Content-Erstellung die Nase vorn. Zwar haben auch die großen B2B Marketer im vergangenen Jahr noch einmal kräftig zugelegt, mit 70 Prozent scheint der Trend jedoch weniger nachhaltig.

    Allgemeine Tendenz: Kluges Content Marketing kann speziell kleinen Unternehmen dabei helfen Wettbewerbs-Nischen zu erobern.

    B2B-mehr-Inhalte

    Bildnachweis:
    ©www.contentmarketinginstitute.com